Gute Zusammenarbeit mit Einrichtungen der Region: „Dahoam im Inntal“ spendet 1.000 Euro an Bergwacht Brannenburg

Brannenburg/Oberbayern (November 2018) Wendelstein, Sudelfeld, Heuberg – die Berge rund um Brannenburg gehören zum Inntal wie das Edelweiss auf die Alm. Um die Sicherheit im alpinen Gelände zu fördern und seine Verbundenheit mit dieser wichtigen Einrichtung zum Ausdruck zu bringen, hat das Generationenwohnprojekt „Dahoam im Inntal“ in Brannenburg jetzt 1.000 Euro an die Bergwacht Brannenburg gespendet. Rupert Voß, Geschäftsführer der InnZeit Bau GmbH & Co. KG: „Als passionierter Alpinist weiß ich, wie wichtig die Arbeit der Bergwacht für die Sicherheit von Kletterern, Wanderern und Skifahrern ist, und zwar das ganze Jahr. Deshalb setzen wir uns Wohnprojekt, dass einmal 800 Menschen eine neue Heimat gibt, gerne für diese wichtige Organisation ein.“

Bereits 1928 gegründet, gehört die Bergwacht Brannenburg zu den traditionsreichsten Einrichtungen in und um Brannenburg. 55 aktive Mitglieder stellen die Sicherheit in den Bergen von Wendelstein bis Vogelsang sicher. Rupert Voß weiter: „Vereine und Organisationen wie die Bergwacht sind tragende Säulen unserer Gemeinschaft, die sich selbstlos für andere in schwierigen Situationen einsetzen: Menschen in der Region, für die Region. Darüber hinaus arbeiten wir von jeher eng mit der Bergwacht zusammen – sie war in den vergangenen beiden Jahren auch immer bei unserem Quartiersfest ,Türmefest‘ mit dabei und ist deshalb auch für uns ein verlässlicher und wichtiger Partner.“

[media-downloader media_id=“4576″ texts=“Pressemeldung herunterladen“ class=“download“]